QUICKINFO

76. Seebodner Kirchtag im Jubiläumsjahr 130 Jahre MGV Seeboden – samt Priesterjubiläum

Der Seebodner Kirchtag war auch in diesem Jahr ein Erfolg.

Groß gefeiert wurde in Seeboden am Millstätter See am letzten Wochenende im Juli.
Der traditionelle Kirchtag stand heuer ganz im Zeichen von Jubiläen!
130 Jahre MGV Seeboden und 30ig- jähriges Priesterjubiläum des gebürtigen Seebodners Mag. Harald Truskaller.

Begonnen wurde der Kirchtag bereits am Samstag mit dem Auftakt auf der Festwiese im Seezentrum und Klängen der „Liesertaler Musikanten“.
Der Kirchtagsonntag begann mit dem Festgottesdienst in der Herz-Jesu-Kirche in Seeboden.
Im heurigen Jubiläumsjahr des MGV Seeboden gratulierte der Carinthia Chor Millstatt mit der feierlichen Umrahmung gemeinsam mit der Trachtenkapelle Seeboden und einer Abordnung des MGV Seeboden.

Im Zuge des Gottesdienstes wurde auch das 30ig-jährige Priesterjubiläum von Dechant Mag. Harald Truskaller begangen. Sowohl der Pfarrgemeinderat als auch Bürgermeister Thomas Schäfauer stellten sich als Gratulanten ein.

Nach dem Gottesdienst wurde am Pfarrplatz zum Kirchtag geladen. Mit Liedern der beiden Männerchöre und Stücken der TK-Seeboden wurde auf den Kirchtag mit Kirchtagskrapfen und dem einen oder anderen Gläschen Wein eingestimmt. Für Tanzeinlagen sorgte in bewährter Weise die Volkstanzgruppe Millstätter See.
Beim Festumzug aller beteiligten Vereine wurde zum festlich geschmückten Kirchtagsgelände marschiert.
Obmann Andreas Gruntnig durfte sich über zahlreiche Ehrengäste freuen. Beim Bieranstich zeigte Dechant Harald Truskaller seine Treffsicherheit und so konnte auch der kurzfristig einsetzende Regen dem Fest nichts anhaben. Die Trachtenkapelle Seeboden zeigte Flexibilität und verlegte das Kirchtagskonzert kurzerhand ins Festzelt zu den Besuchern!

Bilder finden Sie hier:

Weitere Informationen erhalten Sie gerne beim Obmann Andreas Gruntnig 0664-2828082