- Gemeinde
- Amtsleitung
Amtsleitung Marktgemeinde Seeboden am Millstätter See
Der Amtsleiter trägt die Verantwortung für die Organisation, Koordination und Leitung des internen Dienstes sowie die Ausführung operativer Gemeindeaufgaben unter der Aufsicht des Bürgermeisters. Als direkter Vorgesetzter der Gemeindebediensteten bzw. Verwaltungsmitarbeiter sorgt er für einen geordneten Ablauf und ist zuständig für die Gewährleistung der notwendigen personellen und sachlichen Ausstattung des Gemeindeamtes. Dies beinhaltet die Verantwortung für dienst- und arbeitsrechtliche Angelegenheiten der Gemeindebediensteten, einschließlich des Bedienstetenschutzes.
Es liegt in seiner Zuständigkeit sicherzustellen, dass die Geschäftsabläufe geordnet und einheitlich sind. Insbesondere obliegt ihm die Überwachung der gesetzmäßigen Umsetzung und der Einheitlichkeit der Amtsgeschäfte.
Die Amtsleitung und der Bürgermeister bilden gemeinsam das Kern-Team der Gemeindeamtsführung und treffen kontinuierlich grundlegende Entscheidungen in Abstimmung miteinander.
Übersicht zu allen amtlichen Informationen
Mag. (FH) Josef Possegger
Adresse
Gemeindeamt, 2.Stock
Hauptplatz 1
9871 Seeboden am Millstätter See
Parteienverkehr
Mo - Fr 08:00 - 12:00 Uhr
und Di 13:00 - 16:00 Uhr
Aufgabenbereich
Leitung Gemeindeamt:
Personalverwaltung, Verkehr, öffentliche Sicherheit, Feuerwehr, Katastrophenschutz, Zivilschutz, Sitzungsadministration,
Betreuung der politischen Parteien
Cordula Altersberger
Adresse
Gemeindeamt, 2.Stock
Hauptplatz 1
9871 Seeboden am Millstätter See
Parteienverkehr
Mo - Fr 08:00 - 12:00 Uhr
und Di 13:00 - 14:00 Uhr
Aufgabenbereich
Leitung Sekretariat:
Terminverwaltung, Sekretariatsaufgaben, Terminmanagement für den Bürgermeister