- Bürgerservice
- Fundamt
Fundamt der Marktgemeinde Seeboden
Das Fundamt fungiert als zentrale Anlaufstelle für alle entdeckten Gegenstände im Gemeindegebiet.
Die abgegebenen Fundsachen werden sorgfältig im Online-Fundamt von Österreich erfasst und sind jederzeit in der Funddatenbank einsehbar.
Sollte die Identität der Eigentümerin oder des Eigentümers bereits im Fundbüro bekannt sein, erfolgt eine automatische Benachrichtigung der betreffenden Person. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Hodel im Gemeindeamt während der Amtsstunden gerne zur Verfügung.
Sie haben etwas verloren oder gefunden?
In beiden Fällen besteht die Möglichkeit, eine Verlustmeldung zu hinterlegen. So können Sie umgehend verständigt werden, wenn Ihr Eigentum bei der Fundbehörde abgegeben wird.
Weitere Stellen, an die Sie sich im Falle eines Verlustes wenden können:
- Auskünfte erteilt die Gemeinde, in deren Verwaltungsbereich die Sache vermutlich gefunden wurde
Wenn Sie etwas gefunden haben, das mehr als 10 Euro wert ist oder etwas, dass einen offensichtlich Wert für den Eigentümer darstellt (z.B. Kreditkarte, Schlüssel), sind Sie als Finder zur Rückgabe an den Verlustträger bzw. zur Abgabe bei der zuständigen Behörde verpflichtet.
Gefundene Gegenstände
Funddatum
20.03.2024
Fundgegenstand
Autoschlüssel mit Anhänger in rosa
Fundort
Seezentrum
Ihre Ansprechpartnerin für den Bereich Fundamt im Gemeindeamt:
Andrea Hodel
Adresse
Gemeindeamt, 2. Stock
Hauptplatz 1
9871 Seeboden am Millstätter See
Parteienverkehr
Mo - Fr 08:00 - 12:00 Uhr
und Di 13:00 - 16:00 Uhr
Aufgabenbereich
Mitarbeiterin Gemeindeamt:
Soziales & Wohnen, Kindergärten & Schulen, Fundamt, Sämtliche soziale Unterstüzungsanträge, Wohnungsvergabe
Betreuung der politischen Referenten für: Bildung, Frauen, Generationen & Jugend, Familien, Soziales & Wohnungen