QUICKINFO

Ein herzliches Fest zum 101. Geburtstag der ältesten Bürgerin von Seeboden

Vizebgm. Ing. Hans Kapeller, Frau Engelberta Schiffer und Bürgermeister Thomas Schäfauer

Ein ganz besonderes Ereignis fand kürzlich in Seeboden statt: Frau Engelberta Schiffer feierte ihren 101. Geburtstag.

An diesem bedeutenden Tag besuchten Bürgermeister Thomas Schäfauer und Vizebürgermeister Ing. Hans Kapeller die Jubilarin, um ihr persönlich zu gratulieren und im Namen der Marktgemeinde einen liebevoll gestalteten Blumenstrauß zu überreichen. Frau Schiffer, geboren im Jahr 1923, beeindruckt durch ihre geistige Wachsamkeit und Lebensfreude, die ihr stolzes Alter kaum erahnen lässt.

Im Rahmen eines kleinen Geburtstagskränzchens wurde bei einer Jause und einem Gläschen lebhaft gelacht und geplaudert, die Jubilarin blickt auf viele schöne Momente in ihrem Leben zurück. In ihrer Familie und im Freundeskreis ist sie für ihr großes Herz und ihre stets offene Tür bekannt – ob Enkel oder Urenkel, bei ihr sind alle jederzeit willkommen.

Besonders stolz ist sie auf ihr Hobby und die Talente im Tortenbacken und die kreative Gestaltung von Kerzen für verschiedene Anlässe, sei es Weihnachten oder Ostern. Auch im Alter von 101 Jahren bleibt sie aktiv und trifft sich regelmäßig mit Freunden und Familienmitgliedern, um beim Kartenspiel Canasta gesellige Stunden zu verbringen.

Die Marktgemeinde Seeboden ist stolz darauf, Frau Engelberta Schiffer als ihre älteste Bürgerin zu haben. Bürgermeister Thomas Schäfauer überbrachte im Namen der Gemeinde die besten Wünsche für Gesundheit, Lebensfreude und viele weitere glückliche Momente für das neue Lebensjahr.