QUICKINFO

2.TRIWomen Triathlon – Frauen zeigen Ausdauer

In Seeboden am Millstätter See wurde auch heuer wieder Triathlongeschichte geschrieben! Der einzige reine Triathlon für Frauen bot Frauen, die einmal Triathlonluft schnuppern wollen, die perfekte Bühne!

„Ein Triathlon ohne Zeitnehmung und überschaubaren Distanzen – 150 Meter Schwimmen | 4,5 km Radfahren | 1 km Laufen ist die beste Möglichkeit für Einsteigerinnen“, zeigt sich Nicole Gruber von TRIWomen Kärnten begeistert.

66 motivierte Damen stellten sich bei traumhaftem Wetter im Strandbad Seeboden ein und konnten eine perfekt organisierte Sportveranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband Seeboden erleben.
„Es geht nicht um Schnelligkeit, es geht vielmehr, um die Begeisterung sich sportlich zu betätigen und am Ende glücklich über die eigene Leistung sein zu können“, sind für Vanessa Preiml (Frauenreferentin der Marktgemeinde Seeboden am Millstätter See) ausschlaggebend.

Am Ende der Veranstaltung gab es für jede Teilnehmerin eine Finisher Medaille und statt einer Siegerehrung wurden gesponserte Sachpreise verlost.
Für die Sicherheit entlang der Strecke sorgten die ÖWR-Einsatzstelle Millstatt, die Exekutive und eine große Anzahl von Streckenposten.
„In Seeboden wird sehr viel Hand in Hand gearbeitet und so ist es möglich, dass solche Veranstaltungen perfekt organisiert über die Bühne gehen“, argumentiert Hellmuth Koch vom Tourismusverband Seeboden am Millstätter See.

Wir sehen uns 2025 wieder!  Da waren sich alle Teilnehmerinnen einig!

LINK zu allgemeinen Bildern des Triathlon

Bilder: OK_TEAM (Nicole Gruber – TRIWomen Landesleitung | Hellmuth Koch – Leiter Tourismusverband Seeboden | Vanessa Preiml – Frauenreferentin Marktgemeinde Seeboden am Millstätter See)

Kontakt TRIWomen Kärnten:
Dipl. Päd. Nicole Gruber