QUICKINFO

Heckenaktion 2024 für die Bevölkerung - von der KLAR!

Kostenfreie Hecken für Bürger!!!!

Aufgepasst! KLAR! Aktion 2024 - Kostenfreie Hecken für Bürger!

Nach der Heckenaktion für die Gemeinden im letzten Jahr, hat die KLAR! heuer eine besondere Aktion für die Bewohner:innen der Nockregion im Gepäck. Nach dem First Come- First Serve Prinzip können sich 150 Bewohner:innen der Nockregion jeweils ein Vielfaltsheckenpaket (bestehend aus drei Wildgehölzen) bei der KLAR! per Mail sichern. Die Ausgabe erfolgt an einem Sammeltermin in der Region. Weitere Informationen finden Sie untenstehend, beziehungsweise im Anhang.

Pflanze heimische Sträucher und Bäume und leiste einen Beitrag zur Artenvielfalt!

Mit dem Kooperationsprojekt „Regionale Gehölzvermehrung Kärnten“ der Arge NATURSCHUTZ und des Vereins Regionale Gehölzvermehrung RGV werden für Kärnten heimische Wildgehölze vermehrt und zur Auspflanzung bereitgestellt. Das Projekt wird durch finanzielle Mittel des Landes Kärnten ermöglicht.

Heimische Gehölze sind perfekt an unsere regionalen Bedingungen angepasst. Sie bieten ein umfassendes Nahrungsangebot für eine Vielzahl von Tieren und tragen zur Erhaltung der biologischen Vielfalt bei.

Heckenaktion_Informationsblatt

Heckenaktion_Seeboden