QUICKINFO

Reparaturcafé Seeboden – Versprechen gehalten!

Überbgabe vom Reparaturcafé Seeboden - Bgm. Thomas Schäfauer | Georg Ott (Initiator Reparaturcafe) | Josef Obweger (Obmann „Seeboden hilft“) | GV Thomas Grasser

Die Initiatoren des Reparaturcafé Seeboden versprachen bei der Eröffnung vor einem knappen Jahr, dass sie absolut ehrenamtlich arbeiten und eingehende Spenden einem wohltätigen Zweck zuführen werden. Dieses Versprechen wurde nun eingelöst!

Georg Ott und sein Team haben im Oktober 2023 das Reparaturcafé Seeboden ins Leben gerufen. Jeden 1. Freitag im Monat (ausgenommen im Sommer) wird nun im Keller des Kulturhauses geschraubt und repariert, was das Zeug hält!
Von Anfang an war auch klar, dass der Name "Reparaturcafè" Programm ist, so wird das Warten auf die Reparatur, durch Kaffee und Kuchen gegen die Bitte einer kleinen Spende verkürzt.
Vor wenigen Tagen durfte nun das erste Geld an Obmann Josef Obweger von „Seeboden hilft“ übergeben werden.
„Der Betrag von 820 Euro wird schon zum kommenden Schulstart, wiederholt eine tolle Unterstützung beim Kauf der Schulutensilien sein“, zeigt sich der mitverantwortliche Gemeindevorstand Thomas Grasser zuversichtlich.
Bürgermeister Thomas Schäfauer freut es, dass es dieses Angebot seit fast einem Jahr in Seeboden gibt.

Der nächste Termin für das Reparaturcafé in Seeboden, ist Freitag, der 6. September 2024 von 17:00 bis 20:00 Uhr.
Sicher haben auch Sie ein Gerät im Keller, am Dachboden oder wo auch immer, welches wahrscheinlich mit wenigen Handgriffen eines engagierten Repararturcafé Mitarbeiters wieder verwendet werden kann.

Das Reparaturcafé Seeboden fördert die Nachhaltigkeit und die Gemeinschaft!

Am Bild:  by Carima Maria Ribitsch

Informationen zum Reparaturcafé: