QUICKINFO

Seeboden engagiert sich für die Natur

Das Flurreinigungsteam aus Kötzing und Treffling.

Erfolgreiche Flurreinigung

Unter der Schirmherrschaft der Dorfgemeinschaften und vieler weiterer Vereine war die gesamte Gemeinde Seeboden im Einsatz, um achtlos weggeworfenen Müll zu sammeln und so einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Die jährliche Flurreinigung in der Marktgemeinde hat sich zu einem wichtigen Instrument entwickelt, das seit vielen Jahren für einen "Frühlingsputz der Natur" sorgt. Besonders erfreulich war es, zu sehen, wie viele Kinder und Jugendliche sich an dieser Aktion beteiligten. Damit wurde nicht nur die Umwelt sauberer, sondern auch ein pädagogisch wertvoller Beitrag zur Bildung geleistet.

Umweltreferent und Vizebürgermeister Ing. Hans Kapeller sprach seinen Dank an alle aus, die mitgewirkt haben. Nach dem Sammeln spendierte er den Helferinnen und Helfern eine kleine oder auch größere Stärkung, um den erfolgreichen Tag gemeinsam ausklingen zu lassen.

Die Flurreinigung in Seeboden ist ein wichtiger Schritt, um die Gemeinde sauber und nachhaltig zu gestalten. Die breite Teilnahme der Bevölkerung zeigt das große Engagement für eine saubere Umwelt und eine lebenswerte Gemeinde.