QUICKINFO

Seebodens Feuerwehren auf dem neuesten Stand

Eine überaus tolle Kooperation für unsere Feuerwehren!

Die fünf Feuerwehren der Marktgemeinde Seeboden (Kötzing, Lieserhofen, Seeboden, Tangern und Treffling) wurden gemäß der aktuellen Verordnung (Bekleidungsvorschrift) des Kärntner Landesfeuerwehrverbandes mit neuen weißen Diensthemden ausgerüstet.

Umgesetzt wurde dieses Projekt in Kooperation des Sicherheits- und Feuerwehrausschusses unter GR-Obmann Christian Lax und Referent GV Horst Zwischenberger sowie dem Gemeindevorstand und den 5 Feuerwehrkommandanten. Generell müssen die lichtgrauen Hemden der Feuerwehren bis 2025 auf Landesebene ausgetauscht werden. Bürgermeister Thomas Schäfauer betont bei der Übergabe der Hemden, dass er sich freut, die Kameraden der Feuerwehren unterstützen zu können. Die Feuerwehren der Marktgemeinde Seeboden rücken somit bereits in der heurigen Saison einheitlich mit weißen Diensthemden aus.

Der Gemeindefeuerwehrkommandant ABI Rene Moser bedankt sich bei der Marktgemeinde für die Übernahme der Kosten.

Foto: @ Carima Maria Ribitsch
Die Übergabe der neuen Diensthemden: BI Josef Krammer, OBI Günter Maier, OBI Hans Unterlerchner, ABI Rene Moser, Bürgermeister Thomas Schäfauer, GV und Feuerwehrreferent Horst Zwischenberger, GR und OBI Markus Egger