QUICKINFO

Toller Erfolg beim Benefizlauf: „Kinder laufen für Kinder“

Zum 12. Mal fand in diesem Jahr der Benefizlauf „Kinder laufen für Kinder“ auf der Dobra in Seeboden statt. Insgesamt 550 Kinder, von der 1. Klasse Volksschule bis zur 4. Klasse Mittelschule, aus den Schulen VS Millstatt, VS Seeboden, VS Treffling/Lieserhofen sowie der MMS Seeboden nahmen teil.

Gemeinsam bewältigten die jungen Läufer eine beeindruckende Strecke von 2.575 Kilometern. Pro gelaufenem Kilometer wurden 0,50 Euro gespendet, was zunächst zu einem Spendenbeitrag von 1.287,50 Euro geführt hätte. In Absprache mit dem Bürgermeister und der Raiffeisenbank Seeboden wurde jedoch entschieden, die Summe auf 1.500 Euro aufzurunden, um die Sonderschule für Schwerstbehinderte (SFS) in Seebach zusätzlich zu unterstützen.

Ein herzliches Dankeschön gilt den vielen Helferinnen und Helfern, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre:
Der Sportverein Seeboden stellte die Sportarena zur Verfügung, die Polizei Seeboden sorgte für die Absperrungen, und die Marktgemeinde Seeboden unterstützte die Veranstaltung organisatorisch und finanziell.

Mag. (FH) Johannes Dörfler, Geschäftsleiter und Vorstandsmitglied der Raiffeisenbank Seeboden, äußerte seine Dankbarkeit: „Es ist beeindruckend, welchen Teamgeist und Zusammenhalt die Kinder bei dieser Veranstaltung gezeigt haben. Ihr Engagement trägt wesentlich zum großartigen Erfolg dieses Benefizlaufs bei. Wir sind stolz darauf, Teil dieser Initiative zu sein.“

Auch Bürgermeister Thomas Schäfauer fand lobende Worte für die jungen Teilnehmer: „Die Kinder haben mit großem Einsatz und Begeisterung einen wichtigen Beitrag für den guten Zweck geleistet. Solche Initiativen zeigen, wie viel man gemeinsam erreichen kann.“ Er nutzte die Gelegenheit, auf diesem Weg nochmals persönlich allen Kindern ein erfolgreiches Schuljahr voller schöner Erlebnisse zu wünschen.

Organisiert wurde der Benefizlauf von Josef Hillebold, Direktor der MMS Seeboden, in Zusammenarbeit mit Philipp Rossmann, BA, und dem Team von der Raiffeisenbank Millstättersee. Zusätzlich spendete die Spar-Filiale Seeboden Bananen und Äpfel, während die Firma APO für Getränke sorgte.